Expert Ausstellung by prisma plan

EVENT: EXPERT SOCCER CHALLENGE AUF DER IFA 

Expert lud Gamer aus ganz Europa ein, die um den Titel bei der Soccer Challange spielten.Expert präsentierte sich den IFA-Besuchern auf insgesamt 750 Quadratmetern Aktionsfläche. Dabei wurde die bewährte expert-Lounge um eine gut 600 Quadratmeter große Gaming-Area ergänzt, auf der die Fachhandelskooperation ihr eSports-Engagement in Szene gesetzt hatten.

 

Mit der Vergrößerung der Fläche öffnete sich der expert-Eventauftritt erstmals auch für die Endkunden und legte einen klaren Schwerpunkt auf das Thema Gaming: „Das ist nach wie vor ein ganz heißer Trend, der auf dem deutschen Markt schon jetzt Umsätze im hohen zweistelligen Millionenbereich generiert.

In den kommenden Jahren wird der Gaming-Markt weiterwachsen – deshalb ist expert schon jetzt ganz vorne mit dabei“, erläuterte Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE.

 

Für ganz besondere Aufmerksamkeit sorgte die „expert Soccer Challenge 2017“: Das Spiel „Pro Evolution Soccer 2018“ von Konami wurde dabei weltweit zum ersten Mal in einem Turnier gespielt – noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin am 14. September.

 

Vom 1. bis 3. September kämpften über 250 Hobby-Gamer und internationale eSports-Profis um Preisgelder im Wert von insgesamt 20.000 Euro. Den ersten Platz und damit den Gewinn 10.000 Euro erspielte sich Eldridge O'Neil aus den Niederlanden.

Die „expert Soccer Challenge 2017“ wurde an allen drei Tagen live gestreamt, sodass Gaming-Interessierte den Wettkampf auch über die Online-Plattformen Twitch und Facebook mitverfolgen konnten.

 

Das Erscheinungsbild der gesamten Fläche sollte immer noch klar das „Gesicht“ von Expert wiedergeben. Die zahlreichen Einzelpunkte wie die Gaming-Bühne, die „Bude von Tölz“, der Omen Bereich oder die Gamingbusse von Racer oder Nintendo wurden durch prägnante grafische Elemente verbunden. Alle diese Elemente wie Banner, Rotunden oder Leuchtkästen waren mit typischen Expert-Grafikmotiven belegt. Hierdurch entstand der gewünschte Eindruck beim Besucher „bei Expert zu sein“.

 

792 qm

Fläche

1

Gaming Bühne

1

Scoccer Challenge

10.000 €

Siegprämie