Messen & Events – Yamato

SCHWALBE: SCHNELLER, BESSER, NACHHALTIGER

Der "Reifenfanatiker" zeigt auf der diesjährigen Eurobike wie moderne Mobilität auf 2 Rädern aussieht.

Der erste Fahrradluftreifen wurde im Jahr 1888 durch John Boyd Dunlop erfunden. 34 Jahre später, im Jahre 1922, starten die Brüder Eugen und Willi Bohle ihr Unternehmen für den weltweiten Export von Fahrradkomponenten. Schon damals besitzt die Firma bedeutende internationale Kontakte, unter anderem nach Asien. Mit der Entscheidung, sich auf die Herstellung von Fahrradreifen zu spezialisieren, beginnt eine Erfolgsgeschichte. Vom Fachhandel und Leistungssportlern gleichermaßen geschätzt, entwickelt sich Bohle zu einem international erfolgreichen Unternehmen. 

 

Entsprechend ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Messe Eurobike vertreten. Passend dazu zeigt sich Bohle mit einem neuem Messekonzept. 200 Quadratmeter mit einem Doppelstock, dazu 78 Holzsteelen aus Hevea (Gummibaumholz), begünstigen eine hervorragende Fernwirkung mit reger Frequenz auf der Standfläche. Eine weitere Besonderheit: Bei der Auswahl des Holzes wurde sorgfältig auf dessen Herkunft und die Nachhaltigkeitskennzeichnung geachtet. Auch weitere Teile des restlichen Messestandes sollen nach der Laufzeit für kommende Projekte wiederverwendet werden. Durch die strategische Anordnung der Hevea-Balken erscheint der Messestand je nach Blickwinkel geschlossen oder auch transparent und offen. Im Inneren der Standfläche zeigt der Kunde seine Produktvielfalt. Das wohl bekannteste Reifenmodell, Marathon, aber auch aktuell relevante Produkte, wie der E-One, einem Modell speziell für E-Bikes, sorgen für Aufsehen.

 

Das harte und lange arbeiten hat sich jedoch gelohnt. Der Messestand des Kundens wurde durch die mtb-news zum besten Stand der Eurobike 2019 gekürt. 

 

Wir freuen uns daher auf das nächste gemeinsame Projekt mit den wiederverwendeten Elementen aus diesem Messekonzept! Think green!

265 qm

Standfläche + Doppelstock

46 

Fahrradreifen

78

Gummibaum - Holzsteelen

1

Europamarktführer